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Sperrabfall anmelden

(für Elektro- und Elektronikgeräte bitte die Seite Elektrogeräte benutzen!)


Tel.: 02681 81-3033


Was wird als Sperrabfall entsorgt?

Ausgediente Möbel jeglicher Art, Teppiche, große Hausratsgegenstände wie Schränke, große Spielzeuge, Gartenmöbel, Sonnenschirme, Matratzen, Federbetten, Sprungrahmen, Bilderrahmen, Planschbecken, Ski, Leitern, Gartengeräte etc. werden mitgenommen.

Als Faustformel gilt: Alle sperrigen Teile, die man bei einem Umzug aus einer Wohnung  mitnehmen würde, gehören auch zum Sperrabfallsortiment, welches von uns entsorgt wird.


Sperrabfall-Express und Selbstanlieferung von Sperrabfall möglich

Die Vergabe der Termine für Sperrabfall und Elektro- und Elektonikgeräte erfolgt direkt vom AWB.
Unsere Mitarbeiter/innen stehen Ihnen neben der Möglichkeit der Online-Anmeldung auch telefonisch unter
02681 81-3033 als Ansprechpartner/in zur Verfügung:


Sprechzeiten:

Mo. - Fr.
08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mo. - Mi. 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do.
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


 

Für die Anmeldung des neuen Sperrabfall-Express Service gegen Gebühr wenden Sie sich ebenfalls an die Hotline des AWB.

An Stelle einer Grundstückabfuhr, kann auch viermal im Jahr (quartalsweise) je 2 cbm Sperrabfall am Betriebs- und Wertstoffhof Nauroth ohne zusätzliche Kosten angeliefert werden. Die Anlieferung muss vorher wegen der kostenfreien Registrierung, telefonisch angemeldet werden.


Was gehört nicht zum Sperrabfall?
Kein Sperrabfall ist das, was bei einem Wohnungswechsel generell nicht mit umzieht (Fenster, Türen, Innentüren, Wandverkleidungen, feste Bodenbeläge, Geländer etc).

Ebenfalls nicht zum Sperrabfall gehören Metallgegenstände und Möbel aus Metall wie  Metallschränke, Regale, Kleiderständer. Benzinrasenmäher (ohne Treib- und Schmierstoffe), Metallstühle, Fahrräder und Fahrradteile, Metallwannen und Behälter etc.. Diese Abfälle werden als Metallschrott mit den Elektrogeräten abgefahren und gehören nicht zum Sperrabfall. Auch hier verbleibt ein Anspruch von je 2 m³ bei vier Terminen pro Jahr.


Was müssen Sie tun, um einen Abfuhrtermin zu bekommen?
Füllen Sie die Anmeldung hier im Internet aus, tragen sie ein, welche Art von sperrigen Abfällen Sie entsorgen möchten

oder rufen sie uns an unter 02681 81-3033
bzw. schicken Sie uns eine Postkarte oder ein E-Mail.

Wichtig ist, in jedem Fall Ihren Absender, wenn vorhanden die Kundennummer und - sofern Sie schon umgezogen sind - auch die exakte Abholadresse anzugeben.


Sie bekommen umgehend einen Abholtermin:

  • Die angemeldeten Gegenstände müssen bis 6.00 Uhr am Abholtag oder am Vorabend gut sichtbar am Straßenrand stehen.
  • Die Gegenstände dürfen nicht größer als 2 x 1 x 1 m und nicht schwerer als 50 kg sein; max. Länge 1,80 m.
  • Sie dürfen maximal 4x im Jahr (quartalsweise) Sperrabfall anmelden.





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Absender: